image description
 
Mehr als einen Schritt voraus

Entsorgungsfachbetrieb

Qualität und Umwelt sind Werte, an die wir hohe Maßstäbe anlegen – für uns ist Umweltschutz nicht nur ein Begriff, sondern wir leben Ihn. Als moderner und zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb erfüllen wir selbstverständlich alle Normen und Anforderungen des Umweltschutzes.

Angefangen bei der Sichtkontrolle des Materials am Wareneingang, über die Sortierung etwaiger Störstoffe, bis hin zur sortenreinen Trennung der Materialien und anschließender sach- und umweltgerechter Lagerung geben wir immer unser Bestes, um hochwertige Sekundärrohstoffe zu schaffen. Reststoffe, die nicht in den Kreislauf zurückgeführt werden können, werden nachweislich rechtssicher entsprechend der geltenden Umweltschutzrichtlinien entsorgt.

Die Erstzertifizierung erfolgte bei uns bereits im Jahre 2003 und seitdem unterziehen wir uns einer freiwilligen, jährlichen Überprüfung nach der Entsorgungsfachbetriebeverordnung. Diese wird durch ein unabhängiges, qualifiziertes Zertifizierungsunternehmen (Quacert) durchgeführt.

Das aktuelle Zertifikat finden Sie rechts als Download.