image description
 
Wir treiben Entwicklungen voran

Mitgliedschaften

Wir wollen die Zukunft unserer Branche mitgestalten und bringen uns deshalb auf Verbandsebene stark ein. Auf diese Weise können wir gemeinsam mit anderen neue Ziele setzen und erreichen.

Wir sind aktives Mitglied in einem der führendenVerband der Schrottbranche und an verantwortlichen Stellen tätig. Unsere Geschäftsführung nimmt dort Aufgaben auf Vorstandsebene wie auch in Marktausschüssen und Arbeitskreisen wahr.

Wo wir dabei sind, geben wir nicht nur Anstöße, sondern sind darüber hinaus auch mehr als up-to-date. Wir wissen, welche Veränderungen sich ankündigen und können schnell und vorausschauend agieren. Dieser Informationsvorsprung gibt unseren Kunden die Sicherheit, immer die beste Lösung zu erhalten – eine Lösung, die nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft trägt: Wir bleiben am Ball und denken weiter!

Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen e.V.
www.bdsv.de

Der BDSV ist ein bundesweit tätiger Wirtschaftsverband. Er vertritt die Interessen von ca. 700 Unternehmen, die im Bereich Stahlrecycling und weiteren Entsorgungsdienstleistungen tätig sind. Er ist damit der größte Stahlrecycling-Verband in Europa.

Wesentliche Aufgaben des Verbandes sind:

– Vertretung der Mitgliederinteressen gegenüber Wirtschaft und Politik
– Wahrung der überwiegend mittelständischen Struktur der Branche
– Information der Mitglieder
– Öffentlichkeitsarbeit
– Organisation von Veranstaltungen

Der BDSV ist regional in verschiedene Fachausschüsse und Fachgruppen gegliedert und arbeitet eng mit anderen Verbänden wie beispielsweise dem BIR, KBS oder der GAZ zusammen.